JazzIQ Beats

feat. Jill Gaylord

JazzIQ Beats

JazzIQ Beats / Sascha Teuber

Tel. +49 (0)6103-981057

Mobil: 0152-08462429

Mail: info(at)jazziq.de

Datenschutzerklärung

Jill Gaylord Vocals

Die amerikanische Sängerin beindruckt seit vielen Jahren mit Ihrer ausdrucksstarken, charismatischen und sehr wandlungsfähigen Stimme. Jill studierte  Jazz- und klassischen Gesang in den USA und Österreich. und war u.a. viele Jahre am Theater an der Wien und am Hessischen Staatstheater  Wiesbaden  engagiert.

Studierte Bassgitarre und Kontrabass mit Stipendium am Berklee College of Music USA. Er war u.a. Mitglied der BR-Rundfunkbigband / Nürnberg. Neben Begleitungen vieler bekannter Künstlern spielte Sascha auch Konzerte mit Jim Hall, Albert Mangelsdorff und Barry Finnerty. Mit ihm hat JAZZIQ Beats nicht nur einen vielseitigen Bassisten sondern auch einen eindrucksvollen Solisten.

War von 1974 - 1992 festes Mitglied des „Emil Mangesldorff Quartett“. Jo  spielte u.a. mit Albert Mangelsdorff (ca. 10 Konzerte), Slide Hampton und Alexis Corner. Im 2004 erschienenen Buch des Musikwissenschaftlers Jürgen Schwab über die "Frankfurter Jazzgeschichte" wird er als typischer Musiker des "Frankfurt Sounds" erwähnt und hat mit den meisten dort ansässigen Jazzgrössen gespielt.

Studierte Schlagzeug an der „Future Music School“. Zusammenarbeit mit Sandy Mölling (No Angels) für eine Musical Produktion in der "Alten Oper Frankfurt". Schlagzeuger bei weiteren Musical-Produktionen der Burgfestspiele Bad Vilbel, Märchenfestspiele Hanau, über 10 Jahre festes Mitglied bei dem Musical Theater Ensemble Hanau (mit über 500 Vorstellungen in ganz Deutschland). Gründer und Leiter der Musikschule Hochstadt in Maintal.

Sascha Teuber Bassgitarre / Kontrabass

Jo Flinner Klavier / E-Piano

Dieter Plaue Schlagzeug